Freunde und Förderer


KG Olleme Bubbelsbröder e.V.


Mitglied im Bund Deutscher Karnevalisten

a.b.schulte@t-online.de

09.07.2019

Von 1983 bis 2009 ehrten wir pünklich am 11.11 Frauen und Männer, die sich in besonderer Weise, oft hinter den Kulissen, um unsere Karneval verdient gemacht haben.

1983 Hans Werner Lange, ehem. BGS-Kommandeur in Heimerzheim und lange Jahre ständiger Gast in Ollheim.


1984 Pater Edgar Stanikowski, nicht nur Seelsorger in Ollheim, sondern auch ein besonderer Freund der "guten Laune".


1985 Balthasar Schumacher, Gemeindebrandmeister in Swisttal. H.Peters, DRK-Bereitschaftführer in Swisttal.


1986 Paul Bison, viele Jahre "der"Aktive im Ollheimer Vereinsleben.


1987 Gertrud Schumacher, seit vielen Jahren aus dem Karneval und Vereinsleben nicht wegzudenken.


1988 Anna Hündgen, seit 40 Jahren in Ollheim selbsständig, unterstüzt unsere Gesellschaft in vielen Bereichen.


1989 Gertrud Schmitt, nicht als Hilfe und Gönnerin wegzudenken, mitRäumlichkeiten, Auto, etc.


1990 Toni Wallenthal, ohne seine Hof mit Lager- und Abstellmöglichkeiten wären wir ganz schön ratlos.


1991 Alois Hostnik, Karl Laqua, und Heinrich Schumacher. Sie wurden für aufopferungsvolle Arbeit im Festausschuß.

        geehrt.


1992 Harro Dietrich und Hans Hein, beide aus der KG nicht wegzudenken und für unsere Verpflegung zuständig.


1993 Mathieu Gering, langjähriger Präsident der Karnevalspolizei RAEREN (Belgien). Er machte sich um die Beziehung 

        zu unserer Gesellschaft verdient.


1995 Benno Fatscher, Nach 1983 haben wir erneut viele Gründe, einen BGS-Angehörigen (und langjährigem Mitglied)

       zu danken.


1996 Jan Clever, seit 10 Jahren musikalischer Leiter unserer Musik. Er hat sie zu dem gemacht, was sie heute sind.


1997 Marianne Frechen, seit vielen Jahren betreut sie die "Mini" und "Kleine" Tanzgr. mit viel Zeit und Engagement.

     

1998 Matthias Kempen,seit vielen Jahren unterstüzt er die KG und stellt uns in der Karnevalszeit Busse für die

        Musik - und Tanzgruppen.

1999 Hans Bedorf, ersorgt seit vielen Jahren für den musikalischen Nachwuchs, die Grundausbildung bei der Musik.


2000 Martin Büssow, Polizeidirektor un Leiter des Aus- und Fortbildungszentrum des Grenzschutzpräsidiums West.


2001 Josef Bohnen, als Dank und Anerkennung für langjährige Unterstützung der KG Olleme Bubbelsbröder.


2002 Tamburcorps "Frei-Weg" Heimerzheim, sie sind seit 1955 mit ihrer Musik in jedem unserer Karnevalszüge dabei.


2003 Musikzug von "Liküra" Bonn, seit 20 Jahren begleitet uns die Musikzug der Liküra im Veilchendienstagszug.


2004 Hans Leo Verheugen, langjähriger Sponsor "im Stillen". Wilfried Clemens, für Alle zuständig auch wenn man es

        nicht sieht. Hans Peter Schumacher als Vorsitzende der Wießfräck.


2005 Alexander Schulte, der seit über 30 Jahren das Dorfleben dokumentiert. Die Menschen, die Gebäude, die Gebäude

        die Vereine und auch 25 Jahre die Olleme Bubbelsbröder.


2006 Annemie Freischem BdK-Orden in Gold. Über 25 Jahre Vizepräsidentin. Heute noch Präsidentin der Bubbels-   

        schwestern und als Motor nicht weg zu denken.


2007 Hubertus Schmitz und Gebhard Kockjeu, Langjährige, besonders aktive Vorstandsmitglieder, haben diese Ehrung

        lange verdient.


2009 Wolfgang Bison und Friedhelm Hostnik, als Gründungsmitglied bzw. langjährige - bis heute andauernde- Hilfe     

        an allen Ecken, oft hinter den Kulissen.