KG Olleme Bubbelsbröder

Herzlich Willkommen!

Nach dem Karnevalsumzug im Jahre 1980 trafen sich mehrere "Jecken" bei Springers Lena wie in jedem Jahr.

Es gab eingelegte Heringe mit "Quallmänn"

Bei bester Stimmung wurde die Idee geboren eine Karnevalsgesellschaft zu gründen.

Wilfried Hein stellte sich auf eine Kiste Bier und sagte, "So die Idee ist geboren und wird nun wahr gemacht. Seid ihr alle einverstanden?" Alle waren einverstanden!

Am 22.02.1980 kamen acht Ollheimer Karnevalsfreunde im Partykeller von Wilfried Hein zusammen und gründeten die KG. Olleme Bubbelsbröder. Die Günder waren Peter Kastenholz, Wilfried Hein, Wolfgang Bison, Konrad Schmitz, Karl Bruns, Alexander Schulte und Wilfried Schumacher. Peter Kastenholz (Knopp Pitte) wurde zum ersten Präsidenten und Alois Hostnik zum Vizepräsidenten gewählt.

Das erste Fest wurde am 16. Juni 1980 auf dem Bauernhof von Hans Josef Schweitzer gefeiert. Am 11.11.1980 stellte sich die Karnevalsgesellschaft im neu erbauten Dorfhaus zum ersten Mal vor.

So begann die Erfolgsgeschichte der Olleme Bubbelsbröder mit ihren Kinderprinzenpaaren.

Der geschäftsführende Vorstand

seit dem 22.12.2017

1. Vorsitzende

Paul Bison

paul.bison@web.de

2.Vorsitzende

Michael Hach

michaelhach@gmx.de

Schatzmeister

Bastian Preißner

sinester@gmx.de

Geschäftsführer


        Geschäftsstelle

     Kanalstraße 1, 53913 Ollheim

Geschäftszeiten: Mittwochs ab 19:00

   E-Mail: info@bubbelsbroeder.de     

          Tel.: 02255 921960

                  0177 4069704

           Fax: 02255 921961